Die SG TT

Herzlich Willkommen bei der Spielgemeinschaft
Tegernseer Tal

Die SG steht für Toleranz, Respekt und gegenseitige Unterstützung. Vereinsleben und Sport sind nicht nur wichtig für die Entwicklung in jungen Jahren. Gemeinsam wollen wir Fussballbegeisterten unserer Region eine Heimat geben und Perspektiven für den Fußball schaffen.

Dabei freuen wir uns über jede Beteiligung, sei es, dass du einfach nur Fußball spielen willst, uns als Trainer oder Betreuer unterstützen möchtest oder dich anderweitig in unsere Spielgemeinschaft einbringen möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Mitgliedsantrag

Unsere Leitlinie

Als Spielgemeinschaft Tegernseer Tal übernehmen wir soziale Verantwortung und bieten Sportbegeisterten jeglichen Alters, Geschlechts, Sprache, Heimat, Herkunft und Religion eine sportliche Heimat. Toleranz, Respekt und gegenseitige Unterstützung sind Grundpfeiler unseres Handelns.

Als Gemeinschaft und durch die Beteiligung von Personen aus allen drei Vereinen möchten wir professionelle Strukturen vom Jugendbereich über den Herrenbereich bis hin in den Altherrenbereich schaffen. Der sportliche Erfolg ist hierbei ebenso ein Ziel, wie der Spaß jedes Einzelnen sowie der Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft.

Hier gehts zu unserem Vereinsshop

Unterstützen Sie uns

Seit über drei Jahren spielen Gmund, Tegernsee und Bad Wiessee erfolgreich in einer Spielgemeinschaft. Derzeit arbeitet ein motiviertes Team aus über 20 Trainern und Betreuern sowie viele weitere Ehrenamtliche aus allen drei Orten am Gelingen dieses Projektes.

In der Spielgemeinschaft bekommen mehr als 160 Kinder und Jugendliche bestmögliche Betreuung, um sich sowohl menschlich als auch sportlich weiterzuentwickeln. Der Erfolg über alle Altersklassen hinweg zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Um dies auch zukünftig tun zu können, benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Spiel- und Trainingsequipment, Gebühren, Gehälter, Fahrten und vieles weitere lassen Kosten entstehen, die die drei Vereine vor Herausforderungen stellt.

Wir möchten auch zukünftig allen ermöglichen, in der SG zu spielen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die SG als Fördermitglied SG Tegernseer Tal unterstützen. Sollten Sie die SG mit Ihrem Unternehmen in Form eines Sponsorings unterstützen wollen, kommen Sie bitte jederzeit gerne direkt auf uns zu.

Im Namen der Vorstandschaften, ehrenamtlichen Helfern aber auch aller Kindern, Eltern und Freunden des Lokalsports, danken wir Ihnen bereits heute für Ihre Unterstützung. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung.

Peter Schilling

Spartenleiter Fußball S.F. Gmund-Dürnbach & Sportlicher Leiter SG Tegernseer Tal

Sven Seifert

Spartenleiter TV Tegernsee